Datenschutzerklärung und Widerrufsrecht auf unserer verlinkten Kursseite: kickstart-multimedia.vhx.tv
KICKSTART-MULTIMEDIA Datenschutzrichtlinie
Dies ist die Datenschutzrichtlinie von KICKSTART-MULTIMEDIA
(im Folgenden als „wir“ oder „wir“ bezeichnet). Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre personenbezogenen Daten erfasst, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie unseren Streaming-Dienst, bzw. einen unserer Online-Videokurse über unsere Website https://kickstart-multimedia.vhx.tv oder eine unserer Marken-Apps (zusammen der „Dienst“) nutzen.
Durch die Nutzung des Dienstes erklären Sie sich mit der Erfassung, Verwendung und Weitergabe Ihrer Daten wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben einverstanden. Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern. Durch die fortgesetzte Nutzung des Dienstes erklären Sie Ihr Einverständnis mit den aktualisierten Datenschutzrichtlinien auf prospektiver Basis.
PERSÖNLICHE INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN
Wenn Sie den Dienst nutzen, erfassen wir die folgenden Arten von personenbezogenen Daten:
Informationen zur Kontoregistrierung
Um sich für eine kostenlose Testversion anzumelden oder einen Kauf zu tätigen, müssen Sie ein Konto erstellen, indem Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort mitteilen. Sie können auch einen Benutzernamen erstellen und einen Avatar hochladen, den Sie für Kommentare oder Foren verwenden können.
Sie müssen auch gültige Zahlungskarteninformationen angeben, wenn Sie sich für eine kostenlose Testversion oder ein Abonnement anmelden oder einen anderen Kauf tätigen möchten. Mit Ausnahme des Namens, der mit Ihrer Karte verknüpft ist, und Informationen über die Transaktion (z. B. Zeitpunkt der Transaktion, Betrag) werden Zahlungskartendaten direkt von einem Drittanbieter erfasst und von uns weder empfangen noch gespeichert.
Automatisch gesammelte Informationen
Jedes Mal, wenn Sie den Dienst besuchen, sammeln wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät und Ihre Interaktion mit dem Dienst. Dazu gehören Ihre Anzeigeaktivität, Ihre IP-Adresse, Standortinformationen, Ihr Browsertyp, Ihr Internetdienstanbieter (ISP), verweisende/verlassende Seiten, Ihr Betriebssystem, Datums-/Zeitstempel und zugehörige Metadaten.
Wir bieten möglicherweise die Möglichkeit, Kommentare abzugeben oder Nachrichten in einem Forum zu veröffentlichen. Alle von Ihnen verfassten Beiträge werden öffentlich zugänglich sein.
Sie können auch andere Informationen über sich selbst in Verbindung mit Umfragen, Wettbewerben, Sonderangeboten, Kundendienstanfragen und anderer Kommunikation mit uns bereitstellen.
WIE WIR IHRE INFORMATIONEN VERWENDEN
Wir können die über Sie gesammelten Informationen verwenden, um:
Um Ihre Bestellungen auszuführen und Ihnen Inhalte zu liefern;
Ihnen Marketingmitteilungen zu senden (je nach Ihren Präferenzen);
Ihnen Kundenunterstützung zu bieten;
zu analysieren, wie der Dienst genutzt wird, um Fehler zu beheben und Verbesserungen vorzunehmen;
mit Ihnen zu kommunizieren;
Schulden einzutreiben, Betrug zu verhindern und die Integrität des Dienstes zu schützen;
Durchsetzung unserer gesetzlichen Rechte;
Wir können Ihre Daten an die folgenden Arten von Dritten weitergeben:
Autorisierte Dienstanbieter
Wir geben Ihre Daten an autorisierte Dienstanbieter weiter, die am Betrieb des Dienstes beteiligt sind. Zum Beispiel verwenden wir Vimeo OTT, um den Dienst zu betreiben und Kundensupport zu leisten. Sie können hier mehr darüber lesen, wie Vimeo Ihre persönlichen Daten verwendet: vimeo.com/privacy. Zu unseren autorisierten Dienstanbietern gehören auch Zahlungsanbieter, E-Mail-Dienstanbieter und Analyseunternehmen.
Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass dies aufgrund eines Durchsuchungsbefehls, einer Vorladung, eines Gerichtsbeschlusses oder einer ähnlichen Anfrage einer Strafverfolgungs- oder anderen Regierungsbehörde erforderlich ist.
Gegenüber der Öffentlichkeit
Wir können zusammengefasste Nutzerstatistiken und andere Informationen, die nicht als personenbezogene Daten gelten, öffentlich zugänglich machen. Wenn Sie ein Video kommentieren oder an einem Forum teilnehmen, wird Ihr Kommentar öffentlich zugänglich gemacht.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingmitteilungen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten.
Sie können die Verwendung Ihrer Daten zu Zwecken der gezielten Werbung auf verschiedene Weise einschränken:
Über das Tool der Digital Advertising Alliance unter optout.aboutads.info, mit dem Sie interessenbezogene Werbung auf Websites ablehnen können.
Über die mobile App AppChoices, die unter https://www.youradchoices.com/appchoices verfügbar ist und mit der Sie interessenbezogene Werbung in mobilen Anwendungen ablehnen können.
Über plattformspezifische Opt-out-Funktionen:
Google: https://adssettings.google.com/
Facebook: https://www.facebook.com/about/ads
Indem Sie Ihre Browser- und/oder Mobileinstellungen so konfigurieren, dass Cookies von Drittanbietern und/oder die Verwendung der mit Ihrem Mobilgerät verknüpften Werbe-ID für interessenbezogene Werbezwecke eingeschränkt werden.
Die oben beschriebenen Optionen müssen auf jedem Ihrer Geräte eingestellt sein, damit sie gelten. Nicht alle Unternehmen, die interessenbezogene Werbung schalten, nehmen an den oben beschriebenen Opt-Out-Programmen der Werbeindustrie teil, so dass Sie auch nach dem Opt-Out noch einige Cookies und interessenbezogene Werbung von anderen Unternehmen erhalten können.
Wenn Sie ein Konto erstellen, können Sie bestimmte E-Mails erhalten:
Transaktions-E-Mails: Wenn Sie zum ersten Mal ein Konto erstellen, senden wir Ihnen möglicherweise eine Willkommens-E-Mail, die Informationen über Ihr Abonnement und Ihr Konto enthält. Wenn Sie einen Kauf tätigen, senden wir Ihnen möglicherweise eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kaufs. Wir können Ihnen auch andere E-Mails über Ihren Kontostatus und Verlängerungen senden. Sie können Transaktions-E-Mails nicht abbestellen.
Marketing-E-Mails: Je nach Ihren Präferenzen können wir Ihnen E-Mails senden, um Sie über neue Programme, Funktionen oder Werbeaktionen zu informieren. Sie können diese E-Mails jederzeit in Ihren Kontoeinstellungen abbestellen.
Sie können Ihre Kontoinformationen jederzeit ändern oder Ihr Konto schließen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und Ihre Kontoeinstellungen anpassen. Wenn Sie Ihr Konto schließen oder die Löschung Ihres Kontos beantragen, verlieren Sie möglicherweise den Zugang zu Inhalten, die Sie erworben haben. Wenn Sie Ihr Konto schließen, können wir Ihre Kontodaten aufbewahren, um (i) Sie über neue Angebote und Inhalte zu informieren; (ii) Ihr Konto wiederherzustellen, falls Sie sich erneut anmelden möchten; und (iii) wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Aufbewahrung notwendig ist, um unsere Rechte durchzusetzen.
Nutzer aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) haben das Recht, Cookies abzulehnen (siehe unsere Cookie-Richtlinie), auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu korrigieren, zu löschen, einzuschränken oder ihrer Verwendung zu widersprechen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, reichen Sie Ihre Anfrage bitte über unser Formular ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten zur Erfüllung von Verträgen mit Ihnen und zur Erbringung von Dienstleistungen, die Sie angefordert haben (z. B. zur Abwicklung eines Kaufs), oder anderweitig zur Verfolgung unserer legitimen Geschäftsinteressen. Beachten Sie, dass Ihre Daten außerhalb Europas, einschließlich der Vereinigten Staaten und Deutschland, Österreich und der Schweiz, übermittelt werden.
Nutzer aus Kalifornien haben das Recht, Informationen über die Kategorien und Quellen der über Sie gesammelten personenbezogenen Daten und die damit verbundenen Zwecke der Sammlung und Offenlegung gegenüber Dritten anzufordern, eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen und dem Verkauf Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen.
Um Ihr Recht auf Zugang oder Löschung Ihrer persönlichen Daten auszuüben, übermitteln Sie Ihre Anfrage über unser Formular. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Anfrage in der Lage sein müssen, Ihre Identität als Inhaber des Kontos, für das Sie eine Anfrage stellen, zu überprüfen. Solange dies nicht der Fall ist, können wir Ihre Anfrage möglicherweise nicht bearbeiten. Obwohl Sie kein Konto haben müssen, um eine Anfrage einzureichen, können wir möglicherweise bestimmte Informationen nicht finden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten, wenn Sie keins haben.
Einwohner von Nevada haben das Recht, dem Verkauf bestimmter „erfasster Daten“, die von Betreibern von Websites oder Online-Diensten erfasst werden, zu widersprechen. Wir verkaufen derzeit keine erfassten Informationen, wie der Begriff „Verkauf“ in diesem Gesetz definiert ist, und wir haben auch nicht vor, diese Informationen zu verkaufen.
Der Dienst ist nicht für Personen unter 16 Jahren bestimmt. Wenn Sie als Elternteil oder Erziehungsberechtigter festgestellt haben, dass Ihr Kind ohne Ihre Zustimmung persönliche Daten über den Dienst bereitgestellt hat, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir alle nicht autorisierten Daten entfernen können.
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit zu aktualisieren, um z. B. Änderungen unserer Praktiken oder andere betriebliche, rechtliche oder regulatorische Gründe zu berücksichtigen. Durch die fortgesetzte Nutzung des Dienstes erklären Sie Ihr Einverständnis mit den aktualisierten Datenschutzrichtlinien auf prospektiver Basis.
Wenn Sie weitere Informationen über unsere Datenschutzpraktiken wünschen, Fragen haben oder sich beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie unser Formular verwenden oder uns per Post unter den unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren:
KICKSTART-MULTIMEDIA / Karl Grosz / gelbe Halle
Altrottstr. 49 • 69190 Walldorf
kickstartmultimedia@gmail.com
Wie erhalte ich eine Rückerstattung?
Wenn Sie sich über die iOS-App oder Apple TV angemeldet haben und eine Rückerstattung wünschen:
Sie müssen sie über Apple beantragen: https://support.apple.com/en-us/HT204084
Wenn Sie sich über die Android-App oder Android TV angemeldet haben und eine Rückerstattung wünschen:
Sie müssen sie über den Play Store anfordern: https://support.google.com/googleplay/contact/play_request_refund_apps
Wenn Sie sich über die Roku-App angemeldet haben und eine Rückerstattung wünschen:
Sie müssen sie über Roku anfordern: https://support.roku.com/contactus
Wenn Sie sich über die Amazon Fire TV-App angemeldet haben und eine Rückerstattung wünschen:
Sie müssen die Erstattung über Amazon anfordern: https://www.amazon.com/gp/help/customer/contact-us
Wenn Sie sich über das Internet auf unserer Seite angemeldet haben und eine Rückerstattung wünschen:
Kontaktieren Sie uns und wir werden Ihre Anfrage prüfen. Dies ist die einzige Art, die unser Support-Team selbst bearbeiten und erstatten kann.